Das Ehemaligen-Treffen 2007

Am 30. Juni 2007 fand anlässlich des 60. Gründungsjubiläums der Jungenstadt auf dem Gelände von Schloß Buchhof ein Treffen ehemaliger Jungenstadt-Bewohner statt. Bei strahlendem Sonnenschein kamen dabei 45 Männer zusammen, die zwischen 1947 und 1961 für gewisse Zeit in der Einrichtung gelebt hatten. Die weiteste Anreise dürfte dabei ein Teilnehmer aus Schweden gehabt haben. Nicht zuletzt weil sich einzelne "Buchhofler" zum Teil seit mehreren Jahrzehnten aus den Augen verloren hatten, war die Freude über das Wiedersehen riesengroß. Für zusätzliche Begeisterung sorgte dabei der Umstand, dass dieses Treffen - dank der überaus freundlichen Unterstützung der heute dort untergebrachten Munich International School - am Original-Schauplatz stattfinden konnte.

Der Starnberger Merkur berichtete am 7. Juli über das Ehemaligen-Treffen und hat freundlicherweise erlaubt, den Artikel hier unter der folgenden Verknüpfung als PDF-Datei zur Verfügung zu stellen: Pressebericht über das Ehemaligen-Treffen (640 KB)